In seinem Video „4 Keys to Reaching High Performance“ stellt Autor und Personal Development Trainer Brendon Burchard vier Fähigkeiten vor, die man haben sollte, wenn man High Performance anstrebt.

 


1. Psychologie

Um High Performance zu erreichen, solltest du der Herr über deine Psyche werden. Brendons Schlüssel zum Meistern seiner Psyche nennt sich MORE:
M steht für Motivation. Lerne, dich selbst zu motivieren und anzutreiben. Sieh dir deine Ziele an und wisse, warum du sie verfolgst, warum du willst, was du willst. Führe dir vor Augen, was du von deinem Leben erwartest, und baue deine Motivation darauf auf.
O steht für Optimismus. Du bist das Produkt deiner Gedanken. Wenn du an dir zweifelst und immer vom Schlimmsten ausgehst, wird dein Leben auch dementsprechend ausgehen. High Performer denken positiv. Sei selbstbewusst und enthusiastisch, glaub an dich und hab Zuversicht. Dann bist du einen großen Schritt weiter auf dem Weg zur High Performance und zu einem erfüllten Leben im Allgemeinen.
R steht für Resilience, zu deutsch, Belastbarkeit. Was machen High Performer, wenn sie scheitern? Richtig, sie versuchen es erneut. Sie lassen sich nicht unterkriegen, geben nicht auf. Lege dir ein dickes Fell zu und werde richtig hartnäckig. High Performance heißt nicht, nur Erfolge zu haben, sondern aus seinen Fehlern zu lernen und jeden Fehlschlag als Erfahrung zu nutzen. Hierzu ein Zitat von Ralph Waldo Emerson: “Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.”
E steht für Empathie. Baue deine Fähigkeit, dich andere hinein zu versetzen aus. Sei mitfühlend, verständnisvoll und geduldig mit deinen Mitmenschen und lerne, diese Attribute wertzuschätzen. Schenke deinen Mitmenschen ein Lächeln. “Die erste Frage soll nicht sein: Was kann ich von meinem Nächsten erwarten? sondern: Was kann der Nächste von mir erwarten?” – Friedrich von Bodelschwingh

 

2. Physiologie

High Performance erfordert nicht nur eine stabile Psyche, sondern auch eine gute Gesundheit, und für die bist ganz allein du selbst verantwortlich. Schläfst du genug? Machst du genug Sport? Ernährst du dich gut? Mache diese Dinge zur Gewohnheit. Selbst wenn es dir schwer erscheinen mag regelmäßig Sport zu machen, gesünder zu essen, und deinen Schlaf zu regeln, irgendwann wird es einfach zur Routine. Eine gute Gesundheit ist neben einer stabilen Psyche die Basis für High Performance und eines der wichtigsten Dinge im Leben, wenn nicht das Wichtigste.

 

3. Produktivität

Was wäre High Performance ohne Produktivität? High Performer drücken sich nicht vor Aufgaben und lassen sich nicht ablenken, sondern sie erledigen sie, ohne wenn und aber.
Werde effektiver in dem, was du tust. Setze Prioritäten, teile große Tasks in kleinere auf, teile deine Zeit ein und organisiere sie, setze dir tägliche, wöchentliche und monatliche Ziele und fokussiere dich auf die wichtigsten Aufgaben. Falls du nicht weißt, wo genau du ansetzen sollst, fange damit an, deinen Morgen als Vorbereitungszeit für den Tag zu nutzen. Durchdenke deinen Tag von vorne bis hinten und überlege dir, was du von deinem Tag erwartest. Das steigert deine Produktivität enorm.

 

4. Persuasion, zu deutsch, Überzeugung

Willst du High Performance erreichen, wirst du wohl oder übel Leute finden müssen, die an dich und deine Vision glauben. Du wirst lernen müssen, wie du Menschen so auf dich aufmerksam machst, dass du für sie interessant bist, sodass sie dich unterstützen wollen, dir helfen wollen, in dich investieren wollen, deine Mentor sein wollen usw. Hierbei ist es allerdings wichtig, dass du nicht nur an deinen eigenen Profit denkst, sondern auch an den deines Gegenübers. Frage dich nicht nur, was du von deinem Gegenüber willst, sondern auch, was er oder sie sich von dir wünschen könnte. Wie kannst du die besten Resultate für euch beide erzielen? All das sind Dinge, die gutes Networking ausmachen, und gutes Networking ist unentbehrlich für High Performance.
Brauchst du Unterstützung beim Networking? Hier findest du unseren Post dazu!

 

 

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