Top 3 Business Veranstaltungen in Düsseldorf – Richtig netzwerken am Rhein

Picture of Viktor
Viktor
Top 3 Business Veranstaltungen in Düsseldorf Richtig netzwerken am Rhein
5/5 - (3 votes)

Netzwerken wird im beruflichen Kontext immer wichtiger. Denn in Zeiten, in denen jeder alles einfach ergoogeln kann, zählen persönliche Kontakte umso mehr. Nur wen ich persönlich kenne, werde ich gegebenenfalls weiterempfehlen. Das Gesicht zum Leistungsprofil bleibt eher hängen als das abstrakte Profil an sich – das geht uns allen so. Und warum auch nicht über die eigenen Qualifikationen und Erfahrungen reden? Schüchternheit war gestern!
Vor allem Gründer, Freiberufler und Berufsanfänger profitieren von einem Netzwerk. Wo aber lässt es sich hier vor Ort besonders gut netzwerken? Wo in Düsseldorf finden die Business Events statt? Die Auswahl rund ums networking in der Landeshauptstadt ist sehr groß. Wir haben eine kleine Auswahl zum Thema “Business Veranstaltung Düsseldorf” zusammengestellt.

Unsere Top 3 Networking Düsseldorf Veranstaltungen:

1. Gezieltes networking für Gründer

Du bist gerade neu im Gründungsbusiness? Einmal im Quartal findet den CEDUS-Gründungsstammtisch statt, der sich vor allem an Neugründer und Gründungsinteressierte an und von der HHU richtet. Doch auch Gründer aus Düsseldorf und der gesamten Region sind zum Meinungsaustausch im Super7000 an der Rather Straße herzlich willkommen! Jedes Treffen wird durch einen Impulsvortrag eingeläutet. anschließend stellen sich zwei Startups vor. Jede Menge Stoff also, über den man anschließend mit seinem Sitznachbarn in lockerer Atmosphäre plaudern kann.

2. Coaching trifft Austausch

Beim NUK-Meetup hast du die Gelegenheit, mit verschiedenen Coaches über Deine Idee zu sprechen und gleichzeitig andere Unternehmer kennenzulernen. Wie das geht? Nach einem Impulsvortrag zu Business-relevanten Themen gibt es die Gelegenheit, mit verschiedenen Experten über deine Gründung zu sprechen. Die Eins-zu-eins-Gespräche im Factory Campus an der Erkrather Straße liefern mit Sicherheit wertvolle Hinweise und Tipps. Dabei kannst Du nicht nur mit einem, sondern gleich mit mehreren Coaches sprechen, die dir deine Fragen beantworten. Und nebenbei befindest du dich zwischen lauter Menschen, die ebenfalls gerade gründen oder gründen wollen. Wetten, dass sich da ganz von selbst tolle Gespräche und wertvolle Kontakte ergeben?

Networking in Düsseldorf

3. Design, Technologie und mehr

Im Düsseldorfer Medienhafen finden einmal im Monat die Hafentalks von InVision statt – für alle, die sich mit Unternehmenskultur beschäftigen und etwas Neues lernen möchten. Verschiedene Speaker referieren hier zu den Themen Unternehmertum, Design und Technologie. Eingeladen sind alle, die sich für diese Themen begeistern können, egal ob angestellt oder freiberuflich – und ganz explizit auch Menschen aus der gesamten Metropolregion, nicht nur aus Düsseldorf selbst. Nebenbei gibt es natürlich auch noch genügend Zeit für networking und Austausch.

Networking Düsseldorf: Für jeden etwas!

Networking geht übrigens auch ohne konkreten Bezug zum Job. Du hast keine Lust, nach der Arbeit auch noch über den Job zu reden, möchtest aber dennoch neue Leute kennenlernen? Kein Problem! Besuche einen der vielen Stammtische oder After-Work-Events in Düsseldorf. Schau einfach mal auf Plattformen wie Eventbrite oder Xing nach Angeboten, die deinem Geschmack entsprechen.

Bei der Vielzahl der Möglichkeiten, eine Business Veranstaltung Düsseldorf zu besuchen, kann die Auswahl mitunter richtig schwierig werden. Vielleicht hilft gerade Anfängern ein Blick auf den Kontostand: Viele Stammtische und regelmäßige Treffen sind kostenlos. Seminare und Fortbildungen hingegen schlagen gerne auch mal mit mehreren Hundert Euro zu Buche. Allerdings wird man auf den kostenpflichtigen Veranstaltungen auch ganz andere Menschen treffen als bei den kostenfreien Angeboten. Networking in Düsseldorf und Umgebung ist jedenfalls problemlos möglich.

Einfacher als gedacht

Wer noch nie auf einer Business Veranstaltung war, darf das Netzwerken ruhig einfach mal ausprobieren. Auf den meisten Veranstaltungen ist der Ton zwanglos und die Atmosphäre locker. Denn, und das sollte man nicht vergessen, es treffen sich lauter Menschen, die im Grunde das gleiche wollen: Sich mit Gleichgesinnten austauschen. Das oberste Ziel ist also ein netter Abend. Besser wird es, wenn der persönliche Austausch zum Informationsgewinn führt. Und wenn am Ende dann noch ein Auftrag dabei herauskommt, hat sich das Netzwerken wirklich gelohnt.
Wir wünschen viel Spaß beim networking in und um Düsseldorf!

5/5 – (3 votes)
Picture of Viktor
Viktor
Ich bin einer der beiden Gründer und Geschäftsführer der bitseven Marketing & Consulting GmbH. Meine Führungs- und vor allem Präsentationsskills trainierte ich in unterschiedlichen Theaterproduktionen und bei den Düsseldorfer Toastmasters. Im letzteren Verein diene ich seit Jahren als Präsidiumsmitglied.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Jetzt ein kostenloses Beratungsgespräch mit unseren Marketing-Experten vereinbaren.

  • Welche Trends können Sie 2022 nutzen?
  • Welche Gelegenheiten lassen Sie sich entgehen?
  • Online Business eröffnen trotz Corona?

Ihre Gesprächspartner:

viktor avatar

Viktor Fink

viktor.fink@bitseven.de