Unser neues Design – Weniger ist Mehr

Andrzej
Andrzej
Unser neues Design Weniger ist Mehr
5/5 - (1 vote)

Ein rollender Stein setzt kein Moos an.

So lautet unsere Devise. Aus diesem Grund haben wir unser Corporate Design rundum erneuert. Von unserer Homepage, über unsere Visitenkarten bis hin zu unserem neuen Briefpapier. Mit diesem Schritt möchten wir von modernen “weniger ist mehr“ Trend profitieren.

Visitenkarten 2019 - bitsevenDie Welt wird immer komplexer und wir Menschen fühlen uns häufig überfordert. Als Gegentrend zu dieser Beschleunigung in der Gesellschaft blüht der Minimalismus auf. Mit weniger zurechtkommen. Auf materielle Güter verzichten. Damit erkaufen sich viele die Seelenruhe.

Doch Minimalismus muss nicht unbedingt etwas mit materiellen Gütern zu tun haben. Auch die Wahl zwischen zu vielen Optionen – zu vielen Eindrücken – kann uns überfordern. Aus diesem Grund haben wir die Anzahl der Elemente auf unserer Homepage drastisch reduziert. Auch das Menü ist schmaler geworden. Die Navigation auf der Seite ist nun deutlich schneller. Alle Besucher versehen sofort worum es geht und finden sich intuitiv zurecht.

Weniger heißt nicht einfacher

Einfacher bezogen auf die Umsetzung. Auf welche Elemente kann man verzichten? Welche muss man behalten? Diese und viele weitere Fragen musste unser Team lösen. Nach Tagen der Diskussion, zahllosen Entwürfen und ebenso vielen Tests kamen wir der Sache schon näher. Wir haben uns in die Schuhe unserer Webseitenbesucher gestellt und versucht, die Homepage mit ihren Augen zu sehen – gar nicht so einfach, wenn man selbst so tief in den Prozess verwickelt ist.

Wir sahen häufig den Wald vor lauter Bäumen nicht. Erst das Feedback von befreundeten Designern hat uns den Durchbruch ermöglicht.

Apple hat es der Welt vorgemacht. Mit schlichten Designs Milliarden verdienen. So hoch sind unsere Ambitionen nicht, aber auch wir möchten unseren Klienten vermitteln, dass Sie in guten Händen sind. Mit eben dieser Sorgfalt, mit der wir unsere Seite bearbeitet haben, gehen wir an jedes Projekt ran. Jeder Klient hat natürlich andere Wünsche und Vorstellungen. Das respektieren wir und gehen auf sie ein.

Auch unsere Klienten haben eine bis ins letzte Detail ausgearbeitet Seite verdient. Diese Perfektion ist Anspruch. Und diesen Anspruch soll unser neues Design vermitteln.

“Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.”

Antoine de Saint-Exupéry

Auch interessant: Wie du deinen SEO-Wert trotz eines Redesigns behältst

5/5 – (1 vote)
Andrzej
Andrzej
Ich bin Informatiker und Unternehmer. Bei der bitseven Marketing und Consulting GmbH setzen wir seit Jahren interessante Projekte um. Neben unserer Agentur betreibe ich noch andere Unternehmen (wie Jobriver.de). Privat bin ich ein großer Liebhaber von Möpsen und ich lebe in Düsseldorf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Jetzt ein kostenloses Beratungsgespräch mit unseren Marketing-Experten vereinbaren.

  • Welche Trends können Sie 2022 nutzen?
  • Welche Gelegenheiten lassen Sie sich entgehen?
  • Online Business eröffnen trotz Corona?

Ihre Gesprächspartner:

viktor avatar

Viktor Fink

viktor.fink@bitseven.de