TPE Forum Logo
Einer für alle, alle für einen

TPE Forum


Unsere beiden Geschäftsführer sind mit einem Klienten essen, als sie einen Anruf bekommen. Der Dr. Gupta Verlag aus Ratingen ist über Google auf uns aufmerksam geworden. Die Firma würde gerne über eine neue Internetseite reden. Wir machen einen Termin aus und kommen vorbereitet zum Gespräch.

Wie sich herausstellt, wollte der Verlag keine neue Internetseite für sich selbst (vorerst). Das Unternehmen kümmerte sich um die Einrichtung einer Internetplattform für den Kunststoff Verbund “TPE Forum”. TPE steht übrigens für Thermoplastische Elastomere. Wie der Name schon verrät, sind das Kunststoffe, die sich bei wärmeren Temperaturen modellieren lassen. Unter den Mitgliedern des Forums findet man übrigens kleine Unternehmen, sowie auch international tätige Konglomerate.

In dem Gespräch wird uns grob erklärt, wie die Seite aufgebaut sein soll. Des Weiteren werden wir darauf aufmerksam gemacht, dass sich auch andere Agenturen für diesen Auftrag beworben haben.

Unser Ehrgeiz ist geweckt. Diesen Auftrag müssen wir haben. Während unsere Konkurrenz sich tagelang mit den Formalitäten aufhält, krempeln wir die Ärmel hoch, brühen Kaffee auf und arbeiten ein Wochenende durch.

Am Montag rufen wir den Dr. Gupta Verlag an und sagen, dass wir eine Überraschung haben. Zwei Tage später sitzen wir wieder mit den Zuständigen am Tisch. Unsere Gesprächseröffnung klingt ungefähr so:

“Wir wissen, dass auch unsere Konkurrenz sich für diesen Job interessiert. Da wir den anderen Agenturen eine Nasenlänge voraus sein möchten, haben wir Ihre Seite einfach schon mal gebaut.”

Wir klappen unser MacBook auf und eine grobe Version von der gewünschten Seite ist auf dem Display zu sehen.

Natürlich ist diese Aktion reine Spekulation. Würde unser Manöver nicht gut angekommen oder hätte sich der Dr. Gupta Verlag bereits für ein anderes Angebot entschieden, wäre ein Wochenende voller Arbeit für umsonst gewesen.

Doch wir haben Glück. Die Taktik wirkt genauso, wie wir es uns vorgestellt haben. Die Verantwortlichen beim Dr. Gupta Verlag sind entzückt von unserer zügigen Arbeit und wir erhalten den Auftrag. Der Rest ist Geschichte.

Klicken Sie sich gerne mal auf die Seite durch und schauen Sie selbst, was wir programmiert haben.

Interessiert?

Beratung nehmen wir immer persönlich! 

Viktor Fink (Geschäftsführer von bitseven.de)

Viktor Fink
Geschäftsführer (Marketing)

kontakt@bitseven.de
Mobil: +49 1590 4036718
Office: +49 2102 1485556

Kontakt