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NoBullshitGains


Ein junger Mann aus Bayern ruft uns an und teilt uns mit, dass er günstig an “Made in Germany” Nahrungsergänzungsmittel rankommt. Nun bittet er uns, sich um den Rest zu kümmern. Wahrlich eine Mammutaufgabe, aber wir wissen, dass uns der kreative Prozess Spaß bereiten wird.

Das Konzept:

Unser junger Mann hat zwar Kapital, allerdings nicht in schwindelerregender Höhe. Jeder Euro muss mit Bedacht ausgegeben werden. Geplant ist ein Online-Shop. Erst beim Kauf eines Artikels wird der Produzent das Produkt ad hoc anfertigen, verpacken und versenden. So ist der Profit pro Artikel geringer, allerdings hat man kaum Fixkosten. Die Waren müssen auch nicht teuer gelagert werden. Ein Online-Shop bietet sich für dieses Geschäftsmodell optimal an.

Der Nahrungsergänzungsmittel-Mark ist stark umkämpft, deswegen suchen wir uns eine Nische, in die wir die Marke etablieren können. Nach einer intensiven Recherche werden wir fündig: Fast alle Produkte, die dem Muskelwachstum dienen sollen, enthalten Zucker, um auf einen möglichst hohen Kalorienwert zu kommen. Wenn man allerdings Gewichte hebt und zunehmen möchte, greift man besser nicht zum Zucker. Unsere Produkte wären reich an Kalorien – auch ohne Zucker. Daher der Name: NoBullshitGains (NoBullshit = kein Zucker / Gains = Muskelwachstum). Die Zielgruppe würden junge Männer sein, die “sauber” Muskeln aufbauen wollen.

Die Kommunikation mit den Klienten würde überzogen hart sein. Es wäre Teil der Brand unsere Kunden als “Weicheier” etc. zu bezeichnen und es würde als Running-Gag aufgefasst werden. Gerade diese Zielgruppe – junge Männer die Eisen stemmen – verträgt einen humoristisch schroffen Ton.

Wie Ihnen vielleicht aufgefallen ist, steht der obige Text im Konjunktiv. Warum?

Als alles fertig war und es losgehen konnte, bekam unser Klient aus Bayern kalte Füße und zog sich aus dem Geschäft zurück. Klar, unsere Dienstleistungen hat er bezahlt, trotzdem war es schade.

Und so bleiben uns nur diese Konzeptbilder, die wir Ihnen nun zeigen können.

Interessiert?

Beratung nehmen wir immer persönlich! 

Viktor Fink (Geschäftsführer von bitseven.de)

Viktor Fink
Geschäftsführer (Marketing)

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