Plastische Werkstoffe

ALLOD Werkstoff GmbH & Co. KG


Auf Empfehlung von einem anderen Kunden von uns wandte sich die Firma Allod aus Frankfurt an uns mit der Bitte, eine neue Internetseite für ihr Unternehmen zu programmieren. Auch auf die Suchmaschinenoptimierung sollten wir bitte Wert legen.

Nachdem die notwendigen Formalitäten erledigt sind, machen wir uns an die Arbeit. Eine Vorgabe war, dass wir das neue Design an das alte anlegen sollen. Außerdem müssen die Inhalte von dem Besucher der Internetseite wiedergefunden werden. Die alte Version der Seite war auf sehr viele kleine Unterseiten aufgeteilt mit jeweils nur ein paar Zeilen Text.

Aus Sicht der Suchmaschinen ist diese Aufteilung suboptimal. Google, zum Beispiel, erkennt einen Text erst ab einer Länge von ca. 400 Wörtern an. Um also den Onpage-SEO-Wert zu heben und dem Besucher unnötiges Rumklicken zu ersparen, legen wir Seiten die thematisch verwandt sind zusammen. Auf einen Schlag ist die Seite benutzer- und suchmaschinenfreundlicher.

Des Weiteren etablieren wir einen Blog in die Seite, um potenzielle Kunden über interessante Artikel auf die Seite zu lotsen. Außerdem freuen sich Suchmaschinen, wenn ständig neuer Content auf eine Webpage gelangt.

Allod beschäftigt sich mit Werkstoffen – also mit etwas sehr Plastischem. Um dieses “handfeste Element” darzustellen, pflegen wir viele Bilder ein. Ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als 1000 Worte.

Interessiert?

Beratung nehmen wir immer persönlich! 

Viktor Fink (Geschäftsführer von bitseven.de)

Viktor Fink
Geschäftsführer (Marketing)

kontakt@bitseven.de
Mobil: +49 1590 4036718
Office: +49 2102 1485556

Kontakt